Unsere Geschichte

Die Fleischerei Gottwald besteht in der zweiten Generation. Am 05.01.1960 meldete Werner Gottwald sein Gewerbe bei der Gemeinde Finnentrop an, mit dem Sitz in Lenhausen in der Lehmbergstraße 12. Damals übernahm er eine kleine, bereits bestehende Fleischerei, die er weiter aus- und aufbaute. Als Sohn eines Vollblut-Schlesiers, dem das Wursten bereits mit in die Wiege gelegt wurde, hatte er die besten beruflichen Voraussetzungen. So schaffte er sich mit hervorragender Qualität und seiner schmackhaften Wurst einen guten Ruf.

1993 übernahm Thomas Gottwald von seinem Vater den Betrieb.

Im August 2007 wurde das Ladenlokal direkt an die B236 verlegt. Hier in der Westfalenstrasse 70 ist man wesentlich präsenter als in der etwas abgelegenen Lehmbergstrasse, in der sich nach wie vor die Produktion und Schlachtung befindet.

 

Öffnungszeiten                                  

Di-Fr       07.00-18.00 Uhr                 

Sa           07.00-12.00 Uhr                 

Montag   Ruhetag  

 

Kontakt

Westfalenstr 70      

57413 Finnentrop/ Lenhausen  

Tel.: 02395 /563

E-Mail: thgottwald@web.de